VIDEOS

Musik. Unterhaltung. Bildung.

JajeBI

Im Sommer 2020 waren die meisten unserer Konzerte abgesagt, weshalb wir beschlossen eine Straßenmusiktour zu machen. In diesen zwei Wochen holten wir uns neue Inspiration und probierten neue Orte aus. Darunter waren Konzerte in Bars, auf Marktplätzen, in einer Messe und sogar auf dem Fußballplatz durften wir unsere Musik spielen. Natürlich durfte ein Abstecher zu Freunden nicht fehlen, weshalb wir beschlossen unsere guten Freunde Fabian und Jan in Hützemert zu besuchen. In diesem Zuge entstand die Idee ein Video an der Lister zu drehen. 

Libertango – piazZolla

Wir haben unsere Wurzeln im Schlagwerk und präsentieren, neben selbstgeschriebenen Stücken, faszinierende Percussionwerke in unseren Konzerten. Dieses Arrangement von Eric Sammut haben wir durch eine Cajonstimme ergänzt und wünschen euch viel Spaß mit dem spannenden Werk Piazzollas, welcher musikalisch einen neuen Tangostil beschreitet (Tango Nuevo)

Kanavu

Der Ausdruck Kanavu kommt aus der tamilischen Sprache und bedeutet Traum. Beim Träumen verarbeiten wir Erlebtes aus dem Alltag und kommen zur Ruhe. In diesem Sinne soll das Stück Kanavu den Zuhörer zum aktiven Zuhören, Fantasieren und Träumen animieren und eine Möglichkeit zur Entschleunigung bieten. 

Percussion–Kreativ

Sebastian und Jan sind neben ihrer künstlerischen Arbeit, ebenso als Musikpädagogen und Workshopleiter tätig. Die Bielefelder Bürgerstiftung, die Familie Nordmeyer und die Musik- und Kunstschule Bielefeld haben in einer komplexen Zeit ein Workshop in den Sommerferien ermöglicht, wodurch die kreative Arbeit mit Körper, Instrument und Literatur besonders gut gelang. 

Heartbeat


Das Stück "Heartbeat" ist der erste Song den Jan und Sebastian gemeinsam geschrieben haben und handelt über den Rhythmus des Lebens. Jeder von uns hat den Rhythmus in sich und dieser verbindet uns mit allen Mitmenschen, egal wie divers wir sind. 

Journey 


In dem Stück Journey geht es um eine musikalische Reise, die sich mit Beschleunigung und Entschleunigung beschäftigt. 
Dieses Konzertvideo wurde am 29.08.20 im Rahmen der Reihe "Sonus et Lux" in Klein-Wanzleben aufgenommen.